home

     aktuelles

     der aussie

     unsere hunde

     welpen

     nachzucht

     hütetraining

     schafe

     enten

     andere x-beiner

     links

     kontakt

 

   


gamba

TWO COASTS´ GAMBA OF NINEVEH OTDdSTDs DNA-VP

*29.06.2008

 

Farbe: red merle, white

HD: A1

Rute: kupiert (urspr. lang)

ED: 0

Größe: 50cm

PRA ect: frei März 2010

Gewicht: ca. 20kg

MDR1: +/+

ASCA reg.

vollständiges Scherengebiss
   

Cattleclinic 2012

Schafsflüsterer Gamba

 

Herbst 2011

Nun hab ich endlich mehr Zeit, um mit Gamba zu trainieren. Sie darf die anfallenden Jobs auf dem Hof erledigen und meistert dies prima. Um so enger es wird, z.B. die Herde durchs Klauenbad treiben, um so besser wird sie. Ich kann ihr auch ohne Blickkontakt vertrauen, dass sie selbstständig ihren Job erledigt. Sehr begeister bin ich davon wie sie beim Arbeiten zwischen den Tierarten unterscheidet. Aber es gibt immer noch genügend Baustellen- zum Glück :-)

Auch wenn ich manchmal etwas ungeduldig bin, das arbeiten mit Gamba macht einfach Spaß!

 

 

 

Sommer 2010

Gamba hatte ihre ersten Trialstarts und hat ein leg an Rindern und eines an Enten in der Started Klasse erreicht. Mit Sandra Zilch gewann sie mit ihrem Entenlauf den "High in Trial Started" Titel für diesen Trial. Sie zeigte tollen Instinkt bei der Arbeit an den Rindern. Wir müssen in unserem Training aber nun erst einmal wieder "back to the roots". Wir werden erst wieder auf einem Trial starten wenn wir dafür bereit sind.

Danke an Nicole Knorr für diese tollen Bilder!

 

Gamba ist unsere kleine Amerikanerin. Nach langen Überlegungen haben wir uns doch entschlossen, eine Aussiehündin aus den USA zu importieren. Wir suchten nach einem ganz speziellen Arbeitspedigree und wurden schließlich bei Beth DeLozier von der Nineveh Ranch in Oklahoma fündig. Und wie der Zufall es so wollte, plante Nicole Knor am anderen Ende von Deutschland ganz unabhängig von uns einen Halbbruder von Gamba zu importieren. Blue war knapp eine Woche älter. Im August kamen die beiden gemeinsam in einer Box am Flughafen in Zürich an. Nicole und ich waren überglücklich die beiden quitschfidelen Zwerge nach Wochen der Organisation endlich in die Arme schließen zu können. Danke Nicole und Carmen für eure Hilfe und Unterstützung!!!

Blue

Mit Gamba kann man eine Menge Spaß haben. Wenn sie läuft wie ein geölter Blitz sieht sie von hinten aus wie eine kleine "Rennwutz". Sie lernt sehr schnell und ist momentan ein typischer Junghund der gerne all seine Grenzen austestet. Am Liebsten würde sie ununterbrochen am Vieh helfen. Seit sie 5 Monate alt ist scheint sich bei ihr ein Schalter umgelegt zu haben. Seit dem ist nicht zu übersehen für welchen Arbeitszweck sie gezüchtet ist. Ganz ohne Hilfen findet sie sich bei den Schafen stets am balancepoint ein, egal welche Stellung man selbst einnimmt. Das liegt ihr im Blut. Ihr Pedigree scheint zu halten was es versprochen hat. Wir sind gespannt wie sie sich weiter entwickelt. Wie alle gut gezogenen Arbeitslinien ist sie in keinster Weise nervös oder hibbelig, sondern handelt überlegt und kann sehr gut abschalten wenn sie nicht gebraucht wird.

 


Pedigree of:


Two Coasts´Gamba of Nineveh DNA-VP

Starstuff Rapture Ready
Red Merle W F=26.58%
E143732 DN10692003
3/23/2005

WTCH Rising Suns Qwick Draw RTDcs DNA-VP
Red Merle AS-18746G27M-NOPI F=21.40%
E116730 DL88488507
6/30/2001

WTCH Hangin Tree Dude PATDcs RD RTDcs DNA-CP
E61004 DL81203401

Hangin' Tree Spook OTDc STDds DNA-CP

Hangin' Tree Roja

WTCH Pincie Creek Cherry Sota RTDc DNA-VP
E73833 DL57851109

WTCH Hangin' Tree Blue Bear DNA-CP CD PATDcs RD RTDcs

Ricinda Reba of Pincie Creek STDcds

WTCH Starstuffs Winning Play RTDcs DNA-CP
Red Merle C/W AS-16928G29F-NOPI F=10.20%
E107432 DL81651803
10/25/1999

WTCH Hangin Tree Dude PATDcs RD RTDcs DNA-CP
E61004 DL81203401

Hangin' Tree Spook OTDc STDds DNA-CP

Hangin' Tree Roja

WTCH Starstuff Ruby
E62167 DL51292402

Ch Casa Buena Cadillac Jack STDc OTDds DNA-CP

Ch Starstuffs Pecan Sandie CD STDd

Ninevehs Let'er Buck LeDoux
Red C/W F=4.40%
5/22/2006

Winslide Dutch Treat
Blue C/W RF AS-23769G40M-PI F=20.03%
E135524
4/5/2004

WTCH HTCH Twin Oaks Winslow Breeze DNA-VP CDX PATDcs RTDcs JS-N RS-N RV-O HRDIIIs HTDIIIsd HXAsd
E80887 DL79629101

WTCH Windsongs Falcon RTDcs DNA-CP

WTCH Twin Oaks Kit-N-Caboodle RTDs DNA-VP

WTCH Twin Oaks Toluca Star Rockin'B RTDcs PATDcs DNA-VP
E116573

Twin Oaks Little Claw OTDcds DNA-VP

Twin Oaks Arrowjet DNA-CP

Trio Farms Joy
Red XXX F=12.26%
DN04820103

WTCH Jacobs Reddog Hank Kinson CD DNA-CP
E89124 DL81363601

WTCH Hangin Tree Dude PATDcs RD RTDcs DNA-CP

WTCH Kinsons Skootin Red Rustler

WTCH Fairoaks Atoya CD DNA-CP
E91312 DL70502803

Fairoaks Atreyu STDd OTDcs DNA-CP

Fairoaks Alita

!Seehund!   

 

 

St. Peter Ording Dez. 09



Gambas Eltern

Ready & Doux